© Sparkassen-Finanzgruppe Prozesse „KI verschafft uns einen Wettbewerbsvorteil“ Bei der Integration von Anwendungen aus dem Bereich Künstliche Intelligenz (KI) in produktive Geschäftsprozesse nimmt die Sparkassenversicherung (SV) unter den öffentlichen Versicherern eine Vorreiterrolle ein. Sparkassenversicherung Kunden regulieren Schäden selbst Versicherer / IT Big Data im produktiven Einsatz Vertrieb Kunden mit Isabel begeistern
© Shutterstock 9 Fragen zu ... Künstlicher Intelligenz / aktualisiert In ein Zukunftsthema investieren Die Deka hat vor Kurzem einen Fonds zur künstlichen Intelligenz aufgelegt. Jetzt erklären die Experten der Bank, inwiefern KI bestimmte Branchen betrifft und Investitionsmöglichkeiten verbessert. BBL_Intelligente Voice-Technologie Wie KI den Kundenservice automatisiert Chatbot Linda bietet noch mehr Service Finanz Informatik Rechnen, bündeln, schneller werden
© Shutterstock Betrugsprävention Künstliche Intelligenz gegen Cyber-Kriminalität Neue Betrugsmuster im Zahlungsverkehr können durch den Einsatz künstlicher Intelligenz besser und früher erkannt werden, zeigt eine aktuelle Untersuchung der Finanz Informatik. Firmenkunden / White-Hat-Hacking Geplante Attacken erhöhen Cyber-Sicherheit DSGV Digitaler Gipfel zu künstlicher Intelligenz KIXpertS-Podcast Was künstliche Intelligenz bringt
© Shutterstock Versicherer/Schadenbearbeitung KI-Einsatz reguliert Schäden schneller Auch das Kundenverhalten verändert sich rasant, sagt im Interview Christian Krams, Leiter Schaden Konzern Versicherungskammer und Vorstandsmitglied Bavaria Direkt. Versicherer / Interview Wie Daten den Service verbessern Sparkassenversicherung Kunden regulieren Schäden selbst BBL_Reloaded: Künstliche Intelligenz (mit Podcast) Anträge blitzschnell bearbeiten
© Shutterstock KI-Gipfel Der Datenschatz im Silbersee Künstliche Intelligenz kann in der Sparkassenwelt an vielen Stellen genutzt werden. Das zeigten die Beispiele aus Sparkassen, Landesbanken und Verbundunternehmen beim vierten KI-Gipfel des DSGV. KIXpertS-Podcast Was künstliche Intelligenz bringt Vertrieb Kunden mit Isabel begeistern BBL_EU-Kommission „KI-Verordnung fehlt noch der Biss“ Kriminalitätsprävention / Interview Künstliche Intelligenz in der Betrugserkennung
© dpa Realis KI hilft Klimaziele zu erreichen Die BayernLB-Tochter Realis wird künftig auf künstliche Intelligenz setzen, um Klimaziele im Bereich des Immobilienmanagements besser erreichen zu können. BBL_EU-Kommission „KI-Verordnung fehlt noch der Biss“ Fintechs – Teil II Die Ideenschmieden der Sparkassen Nachhaltigkeitsagenda Auf der Überholspur
© Shutterstock DSGV Digitaler Gipfel zu künstlicher Intelligenz Nachdem der dritte KI-Gipfel in der Sparkassen-Finanzgruppe 2020 coronabedingt leider kurzfristig ausfallen musste, wird die vom DSGV organisierte Veranstaltung dieses Jahr am 29. April erstmals digital stattfinden. Interessierte können sich jetzt anmelden. BBL_Reloaded: Künstliche Intelligenz (mit Podcast) Anträge blitzschnell bearbeiten KIXpertS-Podcast Was künstliche Intelligenz bringt Künstliche Intelligenz Hohes Potenzial von KI-Lösungen
© Kixperts Vertrieb Kunden mit Isabel begeistern Isabel, Prototyp einer auf KI basierenden digitalen Vertriebsassistentin, liefert als Showcase in der Stadtsparkasse München bereits vielversprechende Ergebnisse. KIXpertS-Podcast Was künstliche Intelligenz bringt BBL_Reloaded: Künstliche Intelligenz (mit Podcast) Anträge blitzschnell bearbeiten KI-Corner 12/20 Dokumente mit mehr Tiefgang
© dpa 1 Voraus Chatbot Linda goes FI-Chat-Plattform In über 120 Instituten ist Chatbot Linda des Sparkassen-Finanzportals bereits im Einsatz. Linda entlastet den Support, beantwortet Serviceanfragen und unterstützt Sparkassenkunden rund um die Uhr in der Internet-Filiale.
© SV Sparkassenversicherung Sparkassenversicherung Kunden regulieren Schäden selbst Die Big Data Factory der Stuttgarter SV Sparkassenversicherung überführt die nächste Anwendung mit künstlicher Intelligenz in den Regelbetrieb: Der neue digitale Service ermöglicht es Kunden, die Auszahlung angemessener Schadensummen selbst freizugeben. Versicherer / IT Big Data im produktiven Einsatz KI-Corner 09/20 Besser prüfen mit KI Kundennähe / 5 Stellschrauben Jederzeit erreichbar sein